Derzeit bin ich noch auf der Suche nach dem Richtigen Yak für mich und deshalb hier im Forum schon fleißig am Lesen.
Auf dem Geschmack bin ich während einem Auslandssemester in Finnland gekommen. Dort war ich mindestens 1x wöchentlich mit dem Yak auf dem Schärengarten unterwegs was für mich mit eines der absoluten Highlights meines Auslandaufenthaltes war.
Ich bin angelverrückt seitdem ich Laufen kann und sehe in Angeln+Kayak eine geniale Kombination.
Ich befische die größeren bayerischen Voralpenseen wie Forggensee,Weissensee, Rottachspeicher oder Plansee (Österreich). Hauptfischarten sind Hecht, Zander, Renke und Forelle
Ein Einsatz an der Ostsee ist die nächsten Jahre mal nicht geplant. Erstmal muss das Studium beendet werden und Geld verdient werden

sag niemals nie. Als Yak wird es bei mir ziemlich sicher ein Paddelyak werden, da ich den sportlichen Aspekt schon noch sehr im Vordergrund
sehe. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich bislang noch kein Hobie oder Propel Native gefahren bin. Vor meinem Kauf würde ich das schon noch sehr gerne ausprobieren.
Ich freue mich darauf hier von euch viele Tipps zu bekommen und ein paar nette Freundschaften zu knüpfen.
Grüße aus dem Süden, Max