Ich bin jetzt auch mit umgezogen und mal gespannt, wie es wird.
Ich paddel immer noch meinen 12 Fuß Moken Angler von Feelfree, hab den jetzt seit gut 1 1/2 Jahren und bin mit der Schüssel bisher sowohl auf Süß- als auch auf Salzwasser recht zufrieden. Mag auch in erster Linie daran liegen, dass es mir mit der Anschaffung des Moken endlich gelungen ist meine beiden Leidenschaften Angeln und Paddeln miteinander zu verbinden. Hatte zuvor schon erste Angelerfahrungen vom Kanadier und vom Seekajak gesammelt, wobei mir das Seekayak deutlich zu kippelig war und der Kanadier nicht wirklich mit den Wellen der Ostsee klar kam.
![:lol: :lol:](./images/smilies/00000666.gif)
Jetzt bin ich glücklich und zufrieden und zum Angeln fast nur noch mit dem SOT los.
Ach ja, hab 1970 das Licht der Welt erblickt, mit sechs erstmals eine Angel ins Wasser gehalten, die ich im Schuppen neben einer alten Tonkuhle entdeckt hatte, und seit dem läßt es mich nicht mehr los. Mittlerweile wohne ich in der Nähe von Bremen, fische einige Male im Jahr in den Vereinsgewässern des SFV Bremen und finde außerdem an einigen Tagen im Jahr noch den Weg an die deutsche oder die dänische Ostseeküste.
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
So, das war's erst mal. wer mehr wissen möchte muss fragen!
Petri
Michael
PS: Eins vielleicht noch: Ich bin ein durchgeknallter Finnland-Fan - sagt zumindest meine Frau. Ich will da einfach immer wieder hin und bekomme das viel zu selten realisiert. Wenn ich mal wieder da bin, sitz ich entweder mit der Angel im Boot, schwitze in der Sauna oder ich bin der, der mit der Flasche Karhu in der Hand am Feuer sitzt, in die Flammen schaut und sich fragt, ob wohl noch nen Schluck Salmiakki in der Flasche oben auf der Veranda ist. :+++: [bei den Smilies fehlte mir jetzt 'ne Finnlandflagge! Läßt sich da was machen?! Ich fände da sicher öfter mal Verwendung!!]
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)