Hallo vom Bodensee

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
megalops
Mär 2012 22 15:52

Hallo vom Bodensee

Beitrag von megalops

Hallo zusammen!

nachdem ich mir vor kurzem ein aufblasbares SOT zugelegt habe, bin ich auch auf euer Forum aufmerksam geworden und bin begeistert davon!

Ich fische seit gut 15 Jahren, hauptsächlich mit der Fliege, und wohne jetzt ein paar Jahren am Bodensee. Letztes Jahr habe ich mich dann zu ersten Mal ernsthafter an den Untersee gewagt, meist mit dem Belly auf Hecht. Die ersten Ausfahrten mit meinem Kajak waren klasse, es macht wahnsinnig Spaß und durch die viel höhere Reichweite kann ich nun auch meinen anglerischen Horizont erweitern. Momentan auf Felchen, und im Sommer werden dann die ersten Versuche zum Hecht-Schleppen und auf Barsche gestartet.

Ich hoffe ich kann auch aus dem Süden ein bisschen was zum Forum beitragen und ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tipp für einen blutigen Kajak-Neuling.

Viele Grüße,

Ingo
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7216
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Mär 2012 22 17:30

Beitrag von Jogi

Moin Moin Ingo viel Spaß bei uns *wink2*
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mär 2012 22 17:38

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von MarioSchreiber

megalops hat geschrieben:...Ich hoffe ich kann auch aus dem Süden ein bisschen was zum Forum beitragen und ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tipp für einen blutigen Kajak-Neuling...
Ich persönlich freue mich wenn wir mehr "Süßwasserlastig" werden !
Aber vielleicht verschlägt es dich dafür mal an die See !

:wc: *wink3*
Bild
Benutzeravatar
oceanfreund
Beiträge: 101
Registriert: 11. Okt 2011, 22:10
Mein Kayak: Ocean Prowler Trident 13
Wohnort: Obersontheim
Mär 2012 22 21:07

Beitrag von oceanfreund

Hi Megalops,

schön, dass noch einer aus dem wilden Süden autaucht!
:wc:
Nach dem F&F Artikel über Hechtfischen am Untersee möchte ich dort dieses Jahr auch mal aufkreuzen. Kannst ja ab und zu mal Bericht erstatten, wie das mit dem Yak auf dem großen Teich so funzt :D

Also, viel Spass hier

Gruß Rüdi
Oceanfreund

Ocean Prowler Trident 13.....mein Ding!
Benutzeravatar
kulti007
Beiträge: 2711
Registriert: 4. Okt 2011, 17:23
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Wohnort: Treuenbrietzen (LandBrandenburg)
Alter: 41
Mär 2012 22 21:11

Beitrag von kulti007

grüsse :wc:
Christoph

Kayak: ...
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 1117
Registriert: 24. Dez 2011, 11:29
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Wohnort: Vilshofen
Mär 2012 22 21:27

Beitrag von sepp

Servus Ingo,

wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr :lol:

Viel Spass an Board
Sepp
:wc:
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13242
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mär 2012 22 22:13

Beitrag von vatas-sohn

Willkommen! :wc: Vielleicht sieht man sich mal auf dem Bodensee....ich möchte so gerne mal Felchen angeln.... :lol: :lol: :lol:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
megalops
Mär 2012 23 01:51

Beitrag von megalops

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

Klar werd ich mal berichten sobald die Hechte wieder offen sind. Der Artikel im F&F hat mir auch den Mund wässrig gemacht, ich konnte letzten Herbst leider nur kleinere Schnäbler fangen, dafür aber meistens recht zahlreich.

Und was die Felchen angeht, also das kann ich nur empfehlen, ich bin auch da absoluter Neuling, aber die sind erstaunlich kämpferisch am leichten Gerät, teilweise gar nicht so klein, und lecker... :D

Trotzdem, wär die Ostsee nicht ganz so weit weg, wär ich bestimmt öfter auch da. Eine Woche lang hatte ich schon mal das Vergnügen, sogar mit den ersten Meerforellen, das hat mich sehr fasziniert!
Carnot
Mär 2012 25 20:26

Beitrag von Carnot

Herzlich Willkommen!
Der Bodensee würde mich auch mal sehr Reizen zum Befischen!
Die Gegend dort ist Super! Hab mal 1/2 Jahr in Friedrichshafen gearbeitet und dort meine Diplomarbeit geschrieben! Hab nur die besten Erinnerungen an diese Gegend!

:wc:
Tightlines
Apr 2012 15 17:29

Beitrag von Tightlines

Hallo Ingo, ich bin der neue hier und wohne wie am Bodensee, und war z.B. in Nov letztes Jahr auch Hecht angeln auf der Unter- und Gnadensee. Vllt sehen wir uns ja mal dort auf dem Wasser, würde mich freuen.Gruß, Arno
megalops
Apr 2012 16 15:13

Beitrag von megalops

Hallo Arno,

auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen an dieser Stelle! Würde mich freuen wenn wir uns mal auf dem Wasser sehen, bin ja auch am Untersee unterwegs. In letzter Zeit meistens vor Ermatingen bzw. der Reichenau auf Felchen, ab 15. Mai dann auch im Gnadensee und Zeller See wieder auf Hecht (kann's kaum erwarten :) ).
Wir dürften uns ja leicht erkennen, bisher hab ich nämlich auch noch keinen anderen ausgemacht, der vom Kajak fischt. Meins ist ein aufblasbares, camouflage-farbenes Airis. Oder gib gerne einfach mal Bescheid wenn du rausfährst, dann können wir uns treffen (auch wenn ich wahrscheinlich nur schwer dein Tempo gehen kann... :yak: ).

Gruß Ingo
Tightlines
Apr 2012 16 20:22

Beitrag von Tightlines

Hi Ingo, heute war ich bei Bodman zum Felchenfischen war aber sehr kühl und teils auch windig. Trotzdem habe ich ein paar Felchen erwischt. Ich habe eine Unterseekarte für Juli gekauft, vllt können wir uns dann mal vor Ermatingen (mitten im Pulk :lol: :lol: ) ansonsten ist es vor der Reichenau richtung Allensbach auch gut auf Felchen und nicht so voll. Würde mich freuen. Gruß Arno
megalops
Apr 2012 17 19:38

Beitrag von megalops

Hallo Arno, alles klar, dann sehen wir uns im Juli. Und Glückwunsch zu deinen Felchen! Der Obersee würde mich auch mal irgendwann reizen, auf Saiblinge oder gar Seeforelle, und richtig große Felchen kann man dort ja teilweise auch erwischen hab ich gehört. Momentan gibt's für mich am Untersee aber noch viel zu entdecken, und ein bisschen übersichtlicher ist's da halt doch :D
Gruß Ingo
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“