s´Christkindl is do :-)
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Dez 2011
24
11:43
s´Christkindl is do :-)
Mahlzeit mitnanda!
Chris (Carnot) hat mich auf euer Forum aufmerksam gemacht - hab ich mich auch gleich mal angemeldet um mich bei Euch ein wenig zu informieren.
Also ich bin der Sepp, 43 Jahre alt, Vater zweier Mädels und von Beruf Architekt. Wie Chris schon erwähnte, wollen wir hier die Gegend mit Jaks unsicher machen. Gewässer zur Auswahl gibt es leider nicht arg viele (Stausee Inn bei Ingling, Stausee Donau bei Schalding r.d. Donau und Stausee Oberilzmühle) in näherem Umfeld wären noch die österreichischen Seen Ausflüge wert (Traunsee, Mondsee, Attersee, Irrsee) die erreichen wir in 1 - 1,5 Stunden. Fernziel wäre erst mal die Ostsee, falls sich die meerestauglichkeit bestätigt steht im Endeffekt auch mal ein Urlaub in Norwegen zur Debatte - aber da hätte ich im Moment schon noch zu grossen Respekt um mich ins raue Nordmeer zu wagen
So bevor ich Euch mit meinen Anfängerfragen nerve werd ich mich mal ein bischen durchlesen bei Euch!
Schöne Weihnachten, viel Spass und interessanten Gedankenaustausch in der Zukunft
Sepp
Chris (Carnot) hat mich auf euer Forum aufmerksam gemacht - hab ich mich auch gleich mal angemeldet um mich bei Euch ein wenig zu informieren.
Also ich bin der Sepp, 43 Jahre alt, Vater zweier Mädels und von Beruf Architekt. Wie Chris schon erwähnte, wollen wir hier die Gegend mit Jaks unsicher machen. Gewässer zur Auswahl gibt es leider nicht arg viele (Stausee Inn bei Ingling, Stausee Donau bei Schalding r.d. Donau und Stausee Oberilzmühle) in näherem Umfeld wären noch die österreichischen Seen Ausflüge wert (Traunsee, Mondsee, Attersee, Irrsee) die erreichen wir in 1 - 1,5 Stunden. Fernziel wäre erst mal die Ostsee, falls sich die meerestauglichkeit bestätigt steht im Endeffekt auch mal ein Urlaub in Norwegen zur Debatte - aber da hätte ich im Moment schon noch zu grossen Respekt um mich ins raue Nordmeer zu wagen
So bevor ich Euch mit meinen Anfängerfragen nerve werd ich mich mal ein bischen durchlesen bei Euch!
Schöne Weihnachten, viel Spass und interessanten Gedankenaustausch in der Zukunft
Sepp
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
Dez 2011
24
12:07
Aber wir wollen ja ab 2012 paar Mal pro Jahr mit dem Kajak an die Ostsee kommen zum Fischen für paar Tage (verlängerte Wochenenden)!MarioSchreiber hat geschrieben:Das Forentreffen ist natürlich schon ein paar Kilometer von euch entfernt ...
Ort steht noch nicht fest, oder? Ahh....Fehmarn, jetzt erst gesehen!!
Dez 2011
24
12:09
Re: s´Christkindl is do :-)
Soll das eine Anspielung auf mich sein, Seppi??sepp hat geschrieben:Mahlzeit mitnanda!
Sepp
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
Dez 2011
24
12:10
Fehmarn !
Das ist sicher !
Einen Platz habe ich mir schon ausgeguckt, muss aber noch klären ob das klappt !
Schaut mal unter "Termine" !
Wollt ihr bis Mai schon eigene Yak´s haben ?
Sonst nutzt die Gelegenheit viele verschiedene Modelle zu testen !
Vielleicht kommt Dirk (der Paddelfisch) ja auch mit ein paar Vorführmodellen extra ...
Das ist sicher !
Einen Platz habe ich mir schon ausgeguckt, muss aber noch klären ob das klappt !
Schaut mal unter "Termine" !
Wollt ihr bis Mai schon eigene Yak´s haben ?
Sonst nutzt die Gelegenheit viele verschiedene Modelle zu testen !
Vielleicht kommt Dirk (der Paddelfisch) ja auch mit ein paar Vorführmodellen extra ...
- kulti007
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Dez 2011
24
13:16
erstmal
zu deiner frage
vatas-sohn ist vielleicht für ein zwei tage oben. schreib ihn einfach mal an.
zu deiner frage
Carnot hat geschrieben:Zwischen Weihnachten und Silvester seid ihr nicht zufällig mal irgendwo mit dem Jak unterwegs?
Da wäre ich nämlich in HH un die Ostsee nur einen Katzensprung entfernt!
vatas-sohn ist vielleicht für ein zwei tage oben. schreib ihn einfach mal an.
Christoph
Kayak: ...
Kayak: ...
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Dez 2011
24
20:32
ja prima - hier gehts rund
Danke für die Willkommensgrüsse und Weihnachtswünsche
Naja - is zwar schon ne Ecke bis zu Euch hoch - aber ich träum jetzt schon wieder von den lieblichen Klängen der Möwen und dem einzigartigen Geruch des Salzwassers
Wünsch Euch auch noch geruhsame, friedvolle und glückliche Weihnachten
Sepp
Danke für die Willkommensgrüsse und Weihnachtswünsche
Naja - is zwar schon ne Ecke bis zu Euch hoch - aber ich träum jetzt schon wieder von den lieblichen Klängen der Möwen und dem einzigartigen Geruch des Salzwassers
Wünsch Euch auch noch geruhsame, friedvolle und glückliche Weihnachten
Sepp