Neujahrs Grüße von der kleinen Mecklenburgischen Seen Platte

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Benutzeravatar
Landwerker
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jul 2017, 20:30
Mein Kayak: Kodjak prijon
Kayak-Pate: Ja
Alter: 38
Jan 2020 01 15:57

Neujahrs Grüße von der kleinen Mecklenburgischen Seen Platte

Beitrag von Landwerker

Allen einen guten Start ins neue Jahr 2020. Als Foren Neuling möchte ich mich kurz Vorstellen und euch alle Grüßen.
Ich heiße Christoph und bin als gebürtiger Dresdner im Jahr 2017 nach Mecklenburg in die kleine Seenplatte nach Wesenberg gezogen.
Als experimentierfreudiger Angler und Seekajakfahrer für mich genau die richtige Ecke. Das Verhältnis Wasser- zu Landfläche kann nicht besser sein. Seit zwei Jahren habe ich meinen Prijon Kodik gegen einen Radar 135 von Wilderness Systems mit Padalantrieb getauscht (zumindestens wen es zum Angeln geht). Diesen Fahre ich hier leider als Exot auf den Seen und des öfteren auch in Dänemark auf den Belten zum Fischen. Eine wunderbare und stille Art der Fortbewegung auf dem Wasser. Sollte Jemand mal bei mir in der Ecke mit seinem Boot und Zeit zum Fischen unterwegs sein würde ich mich sehr über ein Treffen freuen. Im Anhang habe ich euch ein paar Bilder von meinem vorletzten Ausflug im Dezember auf dem Ellbogensee beigefügt. Solltet Ihr mal an die Küste von MV fahren und habt Lust auf Gesellschaft haben, würde ich mich sehr über eine gemeinsame Tour freuen.
Was Erfahrung und Sicherheitsausstattung angeht bin ich glaube ich gut ausgerüstet (wen man das je behaubten kann). Trockenanzug und weiterem wichtigen Stuff sind vorhanden. Die Geliebte Ostsee habe ich 2011 auf einer Solotour Dresden -Stockholm und einigen kleineren Touren sowie der einen oder anderen Rügen Umrundung kennen und respektieren gelernt.

Beste Grüße und ein posting.php?mode=post&f=14#
Christoph
Dateianhänge
20191220_094004[1].jpg
20191220_121319[1].jpg
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Jan 2020 01 17:12

Neujahrs Grüße von der kleinen Mecklenburgischen Seen Platte

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc: Christoph! :cap: das liest sich ja interessant. Vor Allem das mit der längeren Paddeltour. :daumen:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
katzeklo
Beiträge: 455
Registriert: 18. Nov 2013, 18:08
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Wüsteney
Alter: 58
Jan 2020 02 15:38

Neujahrs Grüße von der kleinen Mecklenburgischen Seen Platte

Beitrag von katzeklo

:moin: und :wc: beim :sot-fish:
In deiner Ecke mach ich jedes Jahr 2mal Kajakurlaub.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jan 2015, 13:01
Mein Kayak: ist ein Winner Dave geworden :-)
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lage/Lippe
Alter: 54
Jan 2021 18 15:10

Neujahrs Grüße von der kleinen Mecklenburgischen Seen Platte

Beitrag von Achim

Guten Tag aus dem schönen Lippe :moin:

Kaum ein Jahr nach Deiner Anmeldung im Kayak-Angelforum stoße ich auf Deine Vorstellung - verrückt. Ich war heute dabei mich um einen Angelurlaub zu kümmern und bin am Woblitzsee gelandet. Eigentlich wollte ich, weil es näher dran ist, an die Möhnetalsperre, da herrscht aber immer noch Wasserknappheit :( Alternative könnte im April auch die Schlei werden, da kommen ja die Heringe. Gut gefallen hat es mir aber vor zwei Jahren in Brandenburg! Damals war es der Schlabornsee. Und wie ich so nach Mitgliedern Ausschau halte komme ich natürlich zu deinem Eintrag in der Usermap.
Da ich den persönlichen Kontakt eher mag als die Sucherei im Netz - darf ich Dir ein Paar Fragen stellen?
Unterkünfte gibt es ja genug, vom Camping bis zum Bootshaus, mit Canadier inkl.. Was mich leider etwas ausbremst ist das Verbot der Schleppangelei. Da ich es technisch kann würde ich es natürlich auch gerne tun.
Frage 1. Besteht das in allen Bereichen und für alle Angler oder nur für Gäste?
Frage 2. Ist der Fischbestand tatsächlich so gut wie man liest oder doch nicht?
Der :barsch: auf Deinem Schoß, bei den Vorstellungsbildern, ist ja auch ein ordentlicher Brummer.
Laß mal von Dir hören wenn Du Lust hast :wink2:

bis dahin :petri: - Achim
“It´s called “fishing”, not catching!”
Benutzeravatar
Landwerker
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jul 2017, 20:30
Mein Kayak: Kodjak prijon
Kayak-Pate: Ja
Alter: 38
Jan 2021 18 19:00

Neujahrs Grüße von der kleinen Mecklenburgischen Seen Platte

Beitrag von Landwerker

Hi Achim,
das Revier ist wirklich gut. Den Sommer sollte man auslassen da zu dieser Zeit von Boot zu Boot gesprungen werden kann. Wir besuchen die Seen in allen Monaten mit R. Bestände sind nach dem letzten Sommer stark eingebrochen da gefühlt halb Deutschland in der Region Urlaub gemacht hat.
Die dicken Barsche fangen wir im März und in den Wintermonaten. Gefangen wird mit Doyo und Daiwa Tiefläufern (Chrankbaits) welche in natürlichen Dekors auf 6-9 Metern Tiefe ihren Fisch bringen. Erlaubt ist das Schleppen an der Müritz und dem sehr zu Empfehlenden Tollensesee. Kleiner Tip für unsere Region ist sich Seen zusuchen die nicht an den Wasserstraßen anliegen oder für Motorboote gesperrt sind. Z.B. Raetzsee, Schwarzer Forsthof See, Schwarzer See, Plätlinsee. Ich bin froh hier zu Leben und kann die Region zu genannten Jahreszeiten Empfehlen jedoch ist der Sommer zumeden wen es ums angeln geht. Ausser man will Friedfisch und Wels fangen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche gute Fänge.
Beste Grüße aus Wesenberg, Christoph
Zuletzt geändert von Landwerker am 28. Jan 2021, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jan 2021 19 05:05

Neujahrs Grüße von der kleinen Mecklenburgischen Seen Platte

Beitrag von Mefofreund

Hallo Christoph,
deine Vorstellung vor einem Jahr ist mir glatt durch die Lappen gegangen. Sei :wc: .
Dein Angelgebiet ist tatsächlich ein Traum.

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jan 2015, 13:01
Mein Kayak: ist ein Winner Dave geworden :-)
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lage/Lippe
Alter: 54
Jan 2021 19 07:27

Neujahrs Grüße von der kleinen Mecklenburgischen Seen Platte

Beitrag von Achim

Moin, und :thx:
so haben wir das am Schlabornsee auch schon gehört mit dem Angeln in den Sommermonaten. Da soll es auch hoch her gehen mit den Freizeitschiffern.
Dann wollen wir jetzt mal abwarten was die Seuchenentwicklung zulässt.
Geplant war die 2. Woche nach den Osterferien. Dir weiterhin ein fettes Petri und viel Spaß in Deinem Revier. Sollte es mich in die Gegend verschlagen melde ich mich auf jeden Fall, liegt ja alles recht dicht bei einander.

bis dahin... :yak:
“It´s called “fishing”, not catching!”
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Feb 2021 05 15:03

Neujahrs Grüße von der kleinen Mecklenburgischen Seen Platte

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“