Grüße aus der RLP

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Nexsim
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jul 2020, 07:44
Mein Kayak: Hobie PA12 180 / Native Slayer 12.5 Max
Kayak-Pate: Nein
Jul 2020 12 08:14

Grüße aus der RLP

Beitrag von Nexsim

Hi Leute,

ich heiße Norman und komme aus der schönen Pfalz, nähe Speyer.
Wir haben hier ein richtiges Altrhein Paradies welches ich teilweise schon mit meinem Zeepter Big Catch Schlauchboot samt Verbrenner Motor erkundet habe.
Dabei gab es zwei Nachteile:
-Auf und Abbau sind mir zu aufwendig, gerade im Winter
-Viele Altrheinarme darf man nicht mit Motoren befahren

Also habe ich letzte Woche nach spontaner Eingebung mein Boot verkauft und mir ein Kayak geholt.
Zuerst sollte es ein Hobie PA12 werden, allerdings fand ich den Neupreis als Einsteiger doch final etwas zu hoch. Gebraucht waren Sie mir zu alt (ich muss einen Side Imaging Geber unterbringen und die alten die ich gesehen habe hatten den Platz nicht).

Es wurde ein neues Native Slayer 12,5 Max (habe den Gebrauchtmarkt hier im Forum dummerweise erst vor ein paar Tagen entdeckt, bzw das ganze Forum, bereue es schon ein klein wenig)

Jetzt geht es erstmal ans bestücken und die ersten Fahrten ohne Tackle damit beim Kentern der schaden nicht so hoch ist :muah:

Freue mich auf eine gute Zeit mit euch
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1845
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 69
Jul 2020 12 18:43

Grüße aus der RLP

Beitrag von Robert

Moin Norman,

sei :wc: bei uns im Forum.

Viel Spaß mit deinem neuen Kajak. :sot-fish:

:cap:
Gruß
Robert
Benutzeravatar
By-Tor
Beiträge: 24
Registriert: 29. Dez 2018, 00:18
Mein Kayak: Hobie Compass 2020
Kayak-Pate: Nein
Alter: 57
Jul 2020 13 21:27

Grüße aus der RLP

Beitrag von By-Tor

Na dann mal :wc:

Wir haben neuerdings auch die große Rheinkarte für die Pfalz mit Bootszusatzkarte. Vielleicht sieht man sich am Wochenende mal am Otterstädter oder Angelhofer.

Sobald wir den schrecklichen gelben Aufkleber dran haben, dürfen wir auch los zum :sot-fish:

:petri:
TL,

Frank
Nexsim
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jul 2020, 07:44
Mein Kayak: Hobie PA12 180 / Native Slayer 12.5 Max
Kayak-Pate: Nein
Jul 2020 14 07:47

Grüße aus der RLP

Beitrag von Nexsim

Danke :)

Soweit ich weiß braucht man den Aufkleber nur um das Boot(Narren) im Wasser liegen zu lassen. Am Schlauchboot hatte ich nichts dran, und mir wurde es auch so erklärt.
Aber jetzt wo du es so sagst, den ein oder anderen sehe ich ab und zu im Otterstädter mit Bassboat und Aufkleber ...
Fahre eh gleich zum Fishermens nach Speyer, frage da nochmal nach.

Evtl haben wir uns ja schon im Angelhofer gesehen. Kayakangler sehe ich generell recht selten bei uns.

Vg
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jul 2020 14 09:32

Grüße aus der RLP

Beitrag von Mefofreund

Hallo Norman,
dann sei bei uns :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
By-Tor
Beiträge: 24
Registriert: 29. Dez 2018, 00:18
Mein Kayak: Hobie Compass 2020
Kayak-Pate: Nein
Alter: 57
Jul 2020 14 17:48

Grüße aus der RLP

Beitrag von By-Tor

Nexsim hat geschrieben: 14. Jul 2020, 07:47 Danke :)

Soweit ich weiß braucht man den Aufkleber nur um das Boot(Narren) im Wasser liegen zu lassen. Am Schlauchboot hatte ich nichts dran, und mir wurde es auch so erklärt.
Aber jetzt wo du es so sagst, den ein oder anderen sehe ich ab und zu im Otterstädter mit Bassboat und Aufkleber ...
Fahre eh gleich zum Fishermens nach Speyer, frage da nochmal nach.
Ein Bassboat, finde ich, ist schon ein richtiges Boot. Ein Kayak läuft eher als Sportgerät. Gib mir mal bitte Bescheid, wie das richtig ist. Falls du was in Erfahrung bringen kannst. Beim Waldi in Wörth haben wir die Aufkleber mit der Angelkarte bekommen. Wir finden den aber so hässlich, dass wir lieben verzichten würden, falls das gesetzeskonform ist. Finde schon schlimm genug, dass wir unseren Yaks auch noch Namen geben mussten, um diesem Bürokratiewahnsinn in Deutschland gerecht zu werden.
Nexsim hat geschrieben: 14. Jul 2020, 07:47
Evtl haben wir uns ja schon im Angelhofer gesehen. Kayakangler sehe ich generell recht selten bei uns.
Das glaube ich eher nicht. Wir waren lediglich vorletzten Samstag mal unterwegs um Einsatzstellen zu finden. Ohne Kayaks. Geangelt wird erst ab nächstem Wochenende. Bisher waren wir mit den Yaks nur am Schluchsee und Bodensee (Untersee) unterwegs. Altrhein ist absolutes Neuland. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns sehr.

Bin für ein paar Tipps von Einheimischen immer zu haben. :wink2:

:hat:
TL,

Frank
Alex84
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jan 2020, 21:32
Mein Kayak: Galaxy Wahoo S HV mit Propellerantrieb
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Südpfalz
Jul 2020 14 19:53

Grüße aus der RLP

Beitrag von Alex84

Hi,

viel Spaß mit deinem neuen Kayak. Solltest du mal im Lingenfelder Altrhein unterwegs gewesen sein, würde ich mich über einen Bericht freuen, wie der Propellerantrieb mit dem vielen Kraut zurecht kam 😋. Den aufgrund dessen bin ich noch unschlüssig, was ich mir holen soll.

Grüße aus der Nähe von Landau
Ich geh angeln, nicht Fische fangen :zwink:
Nexsim
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jul 2020, 07:44
Mein Kayak: Hobie PA12 180 / Native Slayer 12.5 Max
Kayak-Pate: Nein
Jul 2020 19 08:53

Grüße aus der RLP

Beitrag von Nexsim

Sorry, war länger nicht am PC. War ne harte Woche ...
Mefofreund hat geschrieben: 14. Jul 2020, 09:32 Hallo Norman,
dann sei bei uns :wc:

Gruß Jörg :cap:
:thx: Jörg
By-Tor hat geschrieben: 14. Jul 2020, 17:48

Ein Bassboat, finde ich, ist schon ein richtiges Boot. Ein Kayak läuft eher als Sportgerät. Gib mir mal bitte Bescheid, wie das richtig ist. Falls du was in Erfahrung bringen kannst. Beim Waldi in Wörth haben wir die Aufkleber mit der Angelkarte bekommen. Wir finden den aber so hässlich, dass wir lieben verzichten würden, falls das gesetzeskonform ist. Finde schon schlimm genug, dass wir unseren Yaks auch noch Namen geben mussten, um diesem Bürokratiewahnsinn in Deutschland gerecht zu werden.
Habe beim AM Angelsport gefragt, die meinten auch das der Aufkleber drauf muss :shock:
Ich habe auch noch Schlauchboot/Belly draufstehen und nicht Kayak. Ärgert mich schon ein wenig, mal sehen was ich mache.
By-Tor hat geschrieben: 14. Jul 2020, 17:48Das glaube ich eher nicht. Wir waren lediglich vorletzten Samstag mal unterwegs um Einsatzstellen zu finden. Ohne Kayaks. Geangelt wird erst ab nächstem Wochenende. Bisher waren wir mit den Yaks nur am Schluchsee und Bodensee (Untersee) unterwegs. Altrhein ist absolutes Neuland. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns sehr.

Bin für ein paar Tipps von Einheimischen immer zu haben. :wink2:

:hat:
Seid ihr heute draussen ? (vermutlich kommt die Frage zu spät :zwink: )
Stellen kann ich theoretisch mehrere zeigen, aber vermutlich hast du schon die beste gefunden.
Alex84 hat geschrieben: 14. Jul 2020, 19:53 Hi,

viel Spaß mit deinem neuen Kayak. Solltest du mal im Lingenfelder Altrhein unterwegs gewesen sein, würde ich mich über einen Bericht freuen, wie der Propellerantrieb mit dem vielen Kraut zurecht kam 😋. Den aufgrund dessen bin ich noch unschlüssig, was ich mir holen soll.

Grüße aus der Nähe von Landau
Hi Alex,
vermutlich bin ich da eher weniger unterwegs, habe es bisher nur auf einen See geschafft um sich mit dem Yak mal auseinander zusetzen.
Ist der Lingenfelder so zugekrautet ? Wollte etwas mehr an den Berghäuser gehen. Aber Langenfeld soll sehr schön sein.
Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub, mal schauen was ich schaffe :zwink:
Fred_eric1993
Beiträge: 6
Registriert: 6. Feb 2021, 19:18
Mein Kayak: Noch keins
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kreis Germersheim
Alter: 31
Feb 2021 07 15:47

Grüße aus der RLP

Beitrag von Fred_eric1993

Moin, schön zu lesen das hier auch ein paar aus meiner gegend kommen. ( kleines dorf 10 km von Wörth am rhein entfernt)

Ich war auf allen genannten altrheinen die von euch erwähnt wurden auch unterwegs, allerdings mit dem belly boot. Bis jetzt hatte ich die Aufkleber nur mitgeführt und nicht aufgeklebt. Bis jetzt keine Probleme.

Allerdings wurde das belly nun verkauft und wollte auf ein kayak umsteigen. Bis jetzt hatte ich an ein allroundmarin al-316 gedacht.

Hätte wer von euch mal Lust und zeit mich probe fahren zu lassen? 🙈
Oder das ich mir eins wenigstens mal ansehen kann?
Vielleicht hat ja au wer von euch nen Geheimtipp zwecks kajak für mich? Maximal budget liegt bei 1500 euro.

Mfg Frederic
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Feb 2021 10 23:30

Grüße aus der RLP

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“